Das Forum ist umgezogen!
Bitte schaut doch im Neuen vorbei: http://aloria.rpgdynasty.com/

#1

Erz - Crescet Saxum

in Flora und Fauna 08.12.2011 14:43
von Derro (gelöscht)
avatar

[Freigeschaltet]

Name:
Crescet Saxum (Schwarzstein)

Aussehen:
Dunkelgrau, von schwarz-leuchtenden Linien durchzogen.

Besonderheiten:
*Extrem hart
*Glücksbringend (angeblich)
*Wächst wie ein Lebewesen, aber sehr langsam
*Speichert Magie
*Um zu wachsen benötigt es Wärme und Mineralien in ihrer Umgebung
*Sobald keine Magie mehr enthalten ist, verwandelt sich der Stein in Marmor

Zu finden:
Dreitod-Gebirge

Nutzung:
Wird von Magiern (insbesondere von Foulen) benutzt, um Magie zu speichern und später darauf zuzugreifen. Wird mit speziellen Spitzhacken aus einer Legierung, deren Zusammensetztung nur Foulen bekannt ist, abgebaut.

zuletzt bearbeitet 16.12.2011 16:53 | nach oben springen

#2

RE: Erz - Crescet Saxum

in Flora und Fauna 09.12.2011 17:01
von Monless • Admin | 1.492 Beiträge

Yay, jemand denkt an meine Foule!!!
Ich würde zu "Wächst wie ein Lebewesen" noch schreiben, dass es recht langsam wächst ... manche Lebewesen wachsen innerhalb kurzer Zeit ja doch recht viel und das wäre für einen Stein irgendwie ... komisch. Sonst besteht ja bald das ganze Gebirge daraus^^


Pointless Button
WARNING: pointless

"Was passiert, wenn ich auf diesen Knopf..."
BOOOOM
"This was the pointlessness of a pointless explosion. Please remember not to push the button again."

nach oben springen

#3

RE: Erz - Crescet Saxum

in Flora und Fauna 14.12.2011 08:21
von Aniish • Alorier | 703 Beiträge

Gibt es da auch ein Wachstumsstop? Z.B. wenn man es abgebaut hat? Das Material muss ja schließlich aus etwas entstehen, dass für den Wachstum vorhanden sein muss. Da stellt sich mir auch die Frage, ob es auf irgend eine Weise wieder verbraucht wird, z.b. durch die wieder Freilassung der gespeicherten Magie? - nicht vollständig natürlich, aber evtl. schrumpft es je mehr es gebraucht wird. Wie hoch sind die Vorkommnisse und wie leicht ist dieser Schwarzstein zu finden und abzubauen? Braucht man da vllt. besondere Werkzeuge, die z.b. die Foule entwickelt haben könnten?


Yunzu - Aniish - Emyra // Herberge zum Tosfal's Schutz // You make me addicted. Yes, exactly you!
zuletzt bearbeitet 14.12.2011 10:08 | nach oben springen

<

Unsere Partner:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen