Das Forum ist umgezogen!
Bitte schaut doch im Neuen vorbei: http://aloria.rpgdynasty.com/


#1

FAQ

in Fragen und Anmerkungen 26.07.2010 15:48
von Monless • Admin | 1.492 Beiträge

FAQ - der Frage-Antwort-Quotient ;-)
Nun ja, es sind mehr Anmerkungen von mir, um einigen Fragen vorzubeugen. Wird stetig aktualisiert.

"Warum will das Mitglied Monless nicht Monless genannt werden, sondern Voice?"
Easy: das ist der eigensinnige Admin. Mag eben lieber Voice als Monless. Selbstverständlich wird sie nicht böse werden, wenn man sie doch Monless nennt (-;

"Wenn mein 1.Chara stirbt, was passiert dann mit meinem Nicknamen?"
In einem solchen Fall sollte die betreffende Person einen Admin anschreiben, damit wir das Problemchen geregelt bekommen. Falls ein 2.Chara vorhanden ist, kann dann dieser Name genutzt werden, oder es wird ein neue Charakter erstellt.

"Warum kann ich nur drei Bereiche sehen, nicht aber das RPG selber?"
Dann bist du höchstwahrscheinlich als Besucher da. Melde ich dan, falls du schon einen Account hast oder registriere dich, wenn du gerne bei uns mitschreiben willst.

"Hilfe! Ich bin im Urlaub, möchte aber nicht, dass ich gelöscht werde!"
Kein Ding - schreib das einfach rechtzeitig unter "Auskunft" in "Abwesenheit" rein. Dann passiert schon nichts ;-)

"HILFE!!! Ich kann mich nicht mehr anmelden!!!"
Dafür könnte es verschiedene Ursachen geben. Zuersteinmal: tiiieeeef durchatmen. So, und jetzt schreibst du mir eine E-mail und schilderst mir dort genau dein Problem. Meine Adresse findest du gaaaanz unten unter dem Punkt "Impressum". Ich werde dann schauen, was sich machen lässt. Gelöscht wirst du unter diesen Umständen auf gar keinen Fall.

"Ich wurde beleidigt / jemand hat stark gegen die Regeln verstoßen."
Dann schreibe bitte einem Moderator oder Administrator eine Nachricht mit Link zu dem entsprechenden Thread und einem Zitat/Screenshot des Verstoßes. Sie werden sich dann darum kümmern. Du darfst denjenigen natürlich auch auf sein Vergehen hinweisen, wenn du es für angebracht hälst, bleibe aber selber höflich.

"Was bringt ein Bündnis?"
In erster Linie sind Bündnisse ein guter Weg, sein Forum bekannt zu machen. Besteht ein Bündnis, so erwähnen sich die Bündnispartner gegenseitig in ihren Foren und ggf. auf ihren Seiten. Dadurch werden mit Glück die Mitglieder auf das eigene Forum aufmerksam und melden sich dort an. Meist können auch Besucher die Bündnisse einsehen. Darüber hinaus besteht unter Bündnispartnern eher mal die Chance, dass man sich gegenseitig hilft. Wenn man Fragen hat oder Rat sucht kann man in der Regel bei seinen Partnern anfragen. Man kennt sich mehr oder minder gut und hilft sich eher als bei wildfremden Foren.


Pointless Button
WARNING: pointless

"Was passiert, wenn ich auf diesen Knopf..."
BOOOOM
"This was the pointlessness of a pointless explosion. Please remember not to push the button again."

zuletzt bearbeitet 29.10.2011 22:22 | nach oben springen


<

Unsere Partner:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen