Das Forum ist umgezogen!
Bitte schaut doch im Neuen vorbei: http://aloria.rpgdynasty.com/

#1

Artefakt - Weltenträumer

in Magie 23.01.2012 22:49
von Aniish • Alorier | 703 Beiträge

[Freigeschaltet]

Name: Weltenträumer

Gegenstand:





Beschreibung:
Dieses Artefakt ist zunächst einmal materiell gesehen ein sehr teures Schmuckstück und objektiv auffallend schön. Was es allerdings erst wirklich wertvoll und begehrenswert macht und was meist nur Magier erspüren können ist, dass es sich hierbei um einen magischen Gegenstand handelt. Es ist an sich kein mächtiges Artefakt und umstritten, ob es sich überhaupt um eines handelt. Fakt ist, dass es magisch ist.


Effekt:
Dem Besitzer bringt dieser Gegenstand im Grunde nichts, wenn er dessen Geheimnis nicht kennt - ja selbst wenn er das tut, nützt es einem zunächst für sich selbst gar nichts. Es wirkt sich weder positiv auf den Besitzer aus, noch negativ auf eventuelle Feinde. Es ist auch soweit unmöglich die darin versiegelte Energie für sich oder jemandem nutzen zu können. Magier können allerdings die schwachen Impulse spüren, soweit sie in direkten Hautkontakt damit treten.

Besondere Effekte sind demnach so unbekannt wie das Geheimnis diesen Anhängers, werden/können im Laufe des RPs gelüftet.

Fundort:
Wo kann man diesen Artefakt finden?
Am wahrscheinlichsten innerhalb des Gebietes der Menschen.

Hindernisse und Gefahren bezüglich des Fundortes
Der Aufbewahrungsort ist unbekannt, verriegelt und wird strengstens bewacht ... eigentlich.
Es ist ein Erbstück im Besitz der Adelsfamilie Khai'Dhor und wird als Statussymbol hin und wieder von der Dame Emyra getragen. Wohlgemerkt sollte man erwähnen, dass sich dadurch die Beschaffung diesen Schmuckstücks ihrer magischen Fähigkeiten wegen nicht einfacher gestaltet. Da es auch keine eindeutigen Informationen über das Aussehen des Objektes gibt und es nur selten in der Öffentlichkeit gezeigt wird (zudem nur in Gegenwart des Adels), ist es schwer dieses Schmuckstück als eben jenes Artefakt überhaupt zu identifizieren.

Wo kann man sich Informationen über den Fundort beschaffen?
Allgemeines: Es gibt immer mehr Abenteurer die sich für Artefakte interessieren. Da dieses hier allerdings nicht zu den Hauptartefakten gehört, die vor jahrhunderten die Welt bewegten und zudem kein mächtiges unter den "Normalen" ist, ist sein Bekanntheitsgrad auch sehr gering. Man muss sich schon ziemlich ins Zeug legen, gute Kontakte/Quellen/Informanten haben, die man eventuell teuer bezahlen muss nur um am Ende eine schleierhafte Information zu ergattern, die kaum mehr als ein schwacher Hinweis ist. Da auch Keiner besondere Eigenschaften diesen Artefaktes kennt ist allgemeinhin umstritten ob es sich um eines handelt, falls jemand überhaupt weiß, dass es ein magisches Objekt ist. Deshalb gibt es eigentlich auch so gut wie gar keine Interessenten. Zudem ist dieses Artefakt sehr schwer zu beschaffen und bringt einem am Ende nicht einmal wirklich etwas, solange man dessen Geheimnis nicht kennt. Jedenfalls nichts, was sich Artefakten-Sucher normalerweise von magischen Gegenständen erhoffen, außer sie sind nur auf das Geld aus.

Wichtige Hinweise welche Informationen man wo finden könnte:
Ort: Stadt Ladro
Innerhalb des Ortes: Diebesbandenhäuser; veraltete/unbenutzte Kanalisation; geheime Treffpunkte in leeren/kaputten Hütten; evtl. außerhalb von Gebäuden
Hinweisgeber: Bettler geben im Umtausch für ein paar Münzen Hinweise über den Aufenthalt von Informanten
Informanten:
* Diverse Kriminelle - günstigste und unzuverlässigste Informanten (kann man überall finden, auch ohne Hinweise von Bettler). Es besteht die Gefahr, dass man durch ein reiches äußeres in einen Hinterhalt gelockt, getötet und ausgeraubt werden könnte.
* Informanten - alle Preisklassen und alle Qualitätsstufen von Informationen. Nicht leicht zu finden, da sie ihres Wissens wegen fürchten gefoltert und getötet zu werden. Informationen sind zum großen Teil wahrheitsgemäß. Fremde müssen ggf. nach Informanten suchen - wer schlau ist, frägt die Bettler und wer Glück hat, verwechselt einen Bettler nicht mit einem herunter gekommenen Kriminellen oder Pirat.
* Piraten - rare Informanten, wissen nichts über magische Effekte, sind selbst an dem Schatz interessiert und geben Informationen höchstens preis wenn sie sehr betrunken sind
Informationen die man bekommen könnte in absteigender Reihenfolge (es stimmen nur einige):
- Objektive Beschreibung des Schmuckstücks (besser als in Kastir). Art, Form, Größe und Farbe weichen von verschiedenen Informanten ab. Bspw. anstatt eines Anhängers ist es ein Ring oder Edelstein, anstatt grünblau ist es schwarz, etc. - Meist stimmen nur einige Eigenschaften, selten bis nie alle.
- Behauptung, dass es sich in Wirklichkeit um ein mächtiges Artefakt handelt, öfters ist aber zu hören, dass es gar keines ist
- Information darüber, dass es sich in dem Menschengebiet befindet, manche behaupten man finde ihn im Sumpfmoor.
- Genauere Informationen darüber, dass es sich Südöstlich oder Südwestlich des Menschengebietes befindet.
- Behauptung darüber, dass es im Besitz eines mächtigen Magiers ist


Ort: Stadt Kastir
Innerhalb des Ortes: Unterschlupf in der Herberge zum Tosfal's Schutz
Hinweisgeber: Der Name der Herberge der indirekt auf eines der großen Artefakte hindeutet und dessen Eigenschaften wiederspiegelt oder mit ihnen in Assoziation gebracht werden kann. Die Herberge bietet Schutz, hinter dem gewöhnlichen Gebäude verbirgt sich weitaus mehr, eben der Austausch von geheimen Informationen (insbesondere über Artefakte) die nicht jeder wissen soll, für Unerwünschte also 'unsichtbar' sein sollte.
Hinweisgeber können auch die Informanten selbst sein oder die allgemeinen Gerüchte die über diese Herberge auch bis weit außerhalb der Stadt kursieren.
Mann kann sich auch bei Monagis, dem Herbergenbesitzer, erkundigen.
Informanten:
* Auf Artefakte spezialisierte Informanten - teuer bis sehr teuer, haben die zuverlässigsten Informationen (auch was andere Artefakte betreffen könnte), sind schwer auffindbar, ein wohlhabenes Erscheinungsbild ist meist Vorraussetzung, ehe man überhaupt von ihrer Existenz zu erfahren bekommt, oder man hat sehr gute Kontakte
* Diverse Informanten - mittel bis teuer, relativ leicht durch Monagis zu kontaktieren, evtl. auch durch andere Hinweisgeber zu finden
Informationen die man bekommen könnte in absteigender Reihenfolge (es stimmen nur einige):
- Gegensätzliche Objektbeschreibung (schlechter als in Ladro)
- Gegensätzliche Behauptung ob es sich um ein magischen Gegenstand handelt
- Information darüber, dass es sich im Süden Alorias befindet
- Behauptung es befinde sich in Olvon + oft verbunden mit dem Gerücht, es sei im See von Olvon versteckt und nur für Magier zugänglich
- Information darüber, dass es im Besitz des Adels ist (allerdings oft mit der Behauptung verbunden, es sei nur ein Schmuckstück)
Folgende Informationen kann man nur von den Spezialisierten erhalten und sind die teuersten von allen, für die selbst die 'Kleinreichen' für jede einzelne Information tief in die Tasche greifen müssen:
- Es wird vermutet, dass dieses Artefakt zwischen Du Morn, Olvon, Lamon und der südwestlichen Küste in einem unterirdischen Versteck liegt
- Abbild des Anhängers auf einem abgenutzten Stück Stoff, fast exakte Objektbeschreibung (besser als in Ladro)
- Gerücht, dass eines der 'Dhor-Adelshäuser im Besitz diesen Schmuckstückes ist


Wie bekannt ist das Artefakt, spricht es sich bereits herum?
Bekanntheitsgrad: Sehr niedrig.
Sehr unbekannt, da es ziemlich gut geheim gehalten wird und nur wenige Personen von dessen Existenz überhaupt wissen.

Anmerkung:
Weder trägt Emyra diese Kette z.Z. noch hat sie diese anderweitig in ihrer Nähe.


Yunzu - Aniish - Emyra // Herberge zum Tosfal's Schutz // You make me addicted. Yes, exactly you!
zuletzt bearbeitet 29.01.2012 13:00 | nach oben springen

#2

RE: Artefakt - Weltenträumer [x]

in Magie 24.01.2012 17:38
von Monless • Admin | 1.492 Beiträge

Sieht soweit gut aus. Nur ... wenn ich mir die Beschreibung so durchlese frage ich mich, wer überhaupt auch nur ansatzweise daran interessiert wäre? Klar, wer es verkaufen will ... da gibt es aber auch einfachere Methoden an Geld zu kommen. Magier wohl auch noch. Aber so wie ich das verstehe hat es selbst für Magier kaum Effekt. Wer will ein Artefakt, dass kaum was nützt? Da lohnt sich der Aufwand doch überhaupt nicht.
Es sollte also entweder leicht zu finden oder wenigstens für Magier etwas mehr Reiz haben. Nicht übermächtig, aber wenigstens irgendetwas reizvolles. Es würde denke ich schon reichen, wenn du etwas deutlicher herausstellst, dass es durchaus etwas Macht besitzt. Denn so klingt es fast so, als hätte es quasi keine.


Pointless Button
WARNING: pointless

"Was passiert, wenn ich auf diesen Knopf..."
BOOOOM
"This was the pointlessness of a pointless explosion. Please remember not to push the button again."

nach oben springen

#3

RE: Artefakt - Weltenträumer [x]

in Magie 24.01.2012 22:10
von Aniish • Alorier | 703 Beiträge

Ich musste schmunzeln, als ich deine Meinung gelesen habe und alles was ich dazu nur sagen kann: Ja, es gibt kaum/keine Interessenten; ja, es gibt einfachere Methoden an Geld zu kommen und ja, es hat für Magier (nicht kaum sondern) gar keinen Effekt und ja, es bringt einem zunächst einmal gar nichts. Ich hab noch mehr auf Lager: Ja, die Investition von Zeit und Geld für die Information und die Suche scheint nur Verschwendung zu sein ... und hey, ich kann noch etwas hinzufügen: Ja, das war und ist meine Absicht, schonmal daran gedacht? ^^

Es gibt nur eines, dem ich widersprechen muss: Der Aufwand lohnt sich eben schon.
Denn trotz allem hat dieses Schmuckstück hier durchaus einen Nutzen und Zweck und zwar einen sehr großen.

Bekanntheits- und Schwierigkeitsgrad ändern sich im Laufe der Zeit und ich habe angemerkt, dass das Geheimnis diesen Artefaktes noch gelüftet wird. Mir ist sehr wohl bewusst, dass es zunächst einmal keinen Reiz weckt. Betonung auf zunächst.


Yunzu - Aniish - Emyra // Herberge zum Tosfal's Schutz // You make me addicted. Yes, exactly you!
nach oben springen

#4

RE: Artefakt - Weltenträumer [x]

in Magie 25.01.2012 16:56
von Monless • Admin | 1.492 Beiträge

Also ein: "Finde heraus was ich kann und du erhälst große Macht"-Artefakt?^^
Na gut, wenn du meinst. Dann ist es okay, würde ich sagen (=
Muss ich jetzt das [x] wegmachen?^^


Pointless Button
WARNING: pointless

"Was passiert, wenn ich auf diesen Knopf..."
BOOOOM
"This was the pointlessness of a pointless explosion. Please remember not to push the button again."

nach oben springen

#5

RE: Artefakt - Weltenträumer [x]

in Magie 25.01.2012 20:40
von Aniish • Alorier | 703 Beiträge

Zitat
... wie hatten wir nochmal gesagt regeln wir das o_O?

=)

Und nein, das ist kein Finde-heraus-Artefakt ^^ .. bis es in die Hände eines anderen Rollenspielers gelangt, wird schon mehr darüber bekannt sein


Yunzu - Aniish - Emyra // Herberge zum Tosfal's Schutz // You make me addicted. Yes, exactly you!
zuletzt bearbeitet 25.01.2012 20:40 | nach oben springen

<

Unsere Partner:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen