Das Forum ist umgezogen!
Bitte schaut doch im Neuen vorbei: http://aloria.rpgdynasty.com/


#1

Kapiem - Gestaltswandler

in Neue Charaktere & Gesuche 20.05.2012 21:11
von Heyki • Fremder | 27 Beiträge

Allgemeines
Name: Kapiem
Alter: 30
Geschlecht: männlich
Rasse: Gestaltswandler

Gestalt
Kleidung: Kapiem trägt sehr einfache, aber praktische Kleidung. Untenherum hat er eine weit geschnittene Hose aus einfachem Leinen, über den Oberkörper trägt er ein Hemd aus dem gleichen Material. Seine Hose hält er mit einem Gürtel, an dem er außerdem noch einige Gegenstände (wie zum Beispiel Nahrungsmittel) verstaut.
Figur: Er ist weder besonders schlank noch feist, eher noch die Mitte. Muskeln besitzt er kaum. Kapiem ist eher etwas kleiner und gedrungener gebaut, wie groß er tatsächlich ist, ist schwer abzuschätzen, da er so ziemlich niemals aufrecht steht (oder gar geht) und fast immer auf Händen und Füßen unterwegs ist – ein Verhalten, das auch außerhalb seiner Tierform anzutreffen ist.
Haarfarbe: dunkelblond
Augenfarbe: braun
Waffen: Als Mensch trägt Kapiem ein altes Schwert mit sich herum.
Sonstiges: Kapiems Tierform ist ein Dachs, ebenso wie die seines Vaters.
Aussehen: Sein Gesicht ist schmal, die Ohren liegen flach am Kopf, Nase und Augen sind eher klein, ebenso der Mund. Seine blonden Haare kontrastieren ein wenig zum Restkörper, da sie das augenscheinlich einzige gepflegte an ihm sind. Sie sind kurz und glatt, nur vereinzelte Strähnen hängen ihm ins Gesicht. Kapiem als Dachs hat keine äußerlichen Besonderheiten und lässt sich kaum von gewöhnlichen Tieren unterscheiden.

Charakter
Charakter: Kapiem ist ein ziemlicher Einzelgänger. Er geniesst es, allein zu sein und ist glücklich, wenn man ihn einfach in Ruhe lässt. Mit sozialen Kontakten oder gar Freundschaften tut er sich schwer, wenn dann redet er am ehesten mit sich selbst, da er leicht schizophren ist.
Er hat eine starke Veranlagung zur Luft-Elementarmagie, welche er von seinem Vater geerbt hat und welche in seinem Stammbaum väterlicherseits durch dessen ganze Familie von Generation zu Generation weitergegeben wird. Allerdings kann er trotz seines Alters die anspruchsvolle Magie noch nicht komplett beherrschen und verliert desöfteren mal die Kontrolle über sie. Er trainiert und verbesert dennoch stetig seinen Umgang damit.
Da Kapiem die meiste Zeit in freier Wildbahn unterwegs ist ist er geschult im Jagen von Mäusen, Ratten und ähnlichen Kleintieren. Aufgrunddessen ist er ziemlich schnell unterwegs, auch in seiner menschlichen Form. Abgesehen davon ernährt er sich jedoch auch von Pflanzen, Früchten und Wurzeln, bei welchen er ziemlich gut in der Unterscheidung von giftig und ungiftig ist.
Auch mit seinem Leben in und mit der Natur zusammenhängend ist die Angst vor geschlossnenen Räumen, die ihn seit seiner Geburt begleitet. Er fühlt sich schnell eingeschlossen und beengt, weshalb er auch Städte eher meidet, besonders größere Städte mit Stadtmauern.
Leider kann er, wie jeder Dachs nicht besonders gut sehen, dafür aber umso besser riechen und auch hören. Zumeist riecht er einen Freund oder Feind, bevor er ihn zu sehen bekommt.
Kapiem meidet speziell Menschen sehr, da er in jungen Jahren bereits sehr schlechte Erfahrungen mit einigen Jägern und Wilderern gemacht hatte. Mit anderen Wesen Alorias kann er nicht allzu viel anfangen, jedoch existiert zu ihnen keine derartige Abneigung.
Stärken: Schnelligkeit, zemlich starke magische Veranlagung, guter Geruchs- und Gehörssinn
Schwächen: Einzelgänger, leichte Schizophrenie, Klaustrophobie, schlechtes Sehvermögen
Fähigkeiten: Wie oben bereits erwähnt beherrscht er mehr oder weniger die Luft-Elementarmagie. Außerdem ist er ganz passabel im Kampf mit seinem Schwert (natürlich nur als Mensch), als Dachs attackiert er mit seinen Krallen.

Familie
Mutter: Ujmar, Gestaltswandlerin, tot
Vater: Treil, Gestaltswandler, Verbleib unbekannt
Geschwister: Halbschwester Kitsune
weitere Verwandte: nicht bekannt

Sonstiges
Vergangenheit: Kapiem wurde in einer anfangs völlig heile Familie zur Welt gebracht. Schnell jedoch änderten sich die Dinge, Mutter und Vater gingen in einem heftigen Streit auseinander und Kapiem und seine Mutter traten einem Stamm aus Gestaltswandlern in den Wäldern El’gars bei. Kapiem war damals erst drei Jahre alt, daher erinnert er sich kaum an seinen Vater und kennt eigentlich lediglich seinen Namen. Nach fünf Jahren im Stamm wurde seine Mutter erneut schwanger, doch der Schamane des Stammes warnte die Mutter, ihre Tochter würde großes Unheil mit sich bringen. Daher stammen die Male auf Kitsunes Rücken, einer der wenigen Anhaltspunkte, nach denen Kapiem sucht. Nach der Zeichnung mit den Fluchzeichen sollte Kitsune getötet werden, dies jedoch ließen Kapiems Mutter und sein Stiefvater nicht zu. Während zweiterer bei dem entbrennenden Gefecht starb flüchtete Ujmar mit ihren beiden Kindern. Kapiem ahnte, dass seine Mutter nicht mehr lange überleben würde, und tatsächlich starb sie, kurz nachdem sie Kitsune ihrem zukünftigen Ziehvater anvertraut hatte. Dies bekam Kapiem jedoch schon nicht mehr mit, da er zuvor davonlief, um nicht den Tod seiner geliebten Mutter mitansehen zu müssen. Es dauerte einige Tage, als er das Geschehene verarbeiten konnte, seitdem ist er der Meinung, dass seine Halbschwester die ganze Schuld trage und zur Rechenschaft dafür gezogen werden müsse. Daher sucht er seither nach Kitsune, damit sie ihre gerechte Strafe empfange.
Besonderes: -
Farbe im RP: seagreen

zuletzt bearbeitet 28.05.2012 13:20 | nach oben springen

#2

RE: Kapiem - Gestaltswandler

in Neue Charaktere & Gesuche 21.05.2012 15:16
von Monless • Admin | 1.492 Beiträge

Auf das Tier muss man erstmal kommen!

Ich habe soweit nichts an dem Charakterbogen zu bemängeln. Nur eine Frage hätte ich: Wie transportiert er das Schwert, wenn er gerade als Okapi wandelt?


Pointless Button
WARNING: pointless

"Was passiert, wenn ich auf diesen Knopf..."
BOOOOM
"This was the pointlessness of a pointless explosion. Please remember not to push the button again."

nach oben springen

#3

RE: Kapiem - Gestaltswandler

in Neue Charaktere & Gesuche 21.05.2012 16:04
von Heyki • Fremder | 27 Beiträge

Hmmm, gute Frage ...

Hab das mit der Waffe mal eben geändert. Als Tier hat er ja immerhin noch seine Hörner.

nach oben springen

#4

RE: Kapiem - Gestaltswandler

in Neue Charaktere & Gesuche 21.05.2012 19:50
von Monless • Admin | 1.492 Beiträge

Oki doki, dann schreib mal schön (=


Pointless Button
WARNING: pointless

"Was passiert, wenn ich auf diesen Knopf..."
BOOOOM
"This was the pointlessness of a pointless explosion. Please remember not to push the button again."

nach oben springen

#5

RE: Kapiem - Gestaltswandler

in Neue Charaktere & Gesuche 26.05.2012 13:54
von Aniish • Alorier | 703 Beiträge

*Augen reib* Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Vielleicht einfach am besten bei dem, was mich am meisten stört.

Fassen wir einmal zusammen: Du bist ein Okapi, dein Vater ist ein Wolf, deine Halbschwester ein Fuchs ... wie kommt es dazu, dass eine solch fleischfressende Familie so etwas zartes (veganes) wie ein Okapi zur Welt bringt? (Wolfvater und Okapimutter, ääh, *headdesk gegen Kopfkino*) Sorry, aber mit so etwas paart man sich nicht, so etwas frisst man. Und vor allem ein Okapi .. yeah, machen wir doch gleich einen exotischen Zoo auf.

Dass du in den Wäldern aufgewachsen bist, schön und gut, aber dass du deshalb nur mit Lendenschurz durch die Gegend läufst? Deinem Alter zu urteilen, hattest du ungefähr 8 Jahre sorgloses Leben samt Eltern die dich erziehen konnten auch etwas anderes zu tragen und selbst Kii hat es geschafft, zivilisiertere Kleidung zu finden. Wir sind nicht in der Steinzeit.

Okayy... wo kommt das mit dem Siebengötterglauben auf einmal her? Zwangsweise von den Eltern/Stamm, denn er meidet Menschen ja, die ihm dies irgendwie hätten näher bringen/lehren können. Ist mir ein bisschen zu sehr aus der Luft gegriffen ... genau so wie deine Luftmagie-Fähigkeiten, wo kommen die her? Und wo wir schon bei den Fähigkeiten sind .. *sie mir nochmal anschau* Wenn du Kii begegnest, bist du definitiv tot.

>Was ihn bei anderen nicht gerade beliebt macht ist seine ständige schlechte Laune<
So wie er ausschaut, so wie er sich verhält und Menschen meidet, bezweifle ich stark, dass überhaupt irgendjemand seine schlechte Laune wahrnehmen kann und dass er überhaupt dazu kommt einen Eindruck hinter lassen zu können ala "nicht gerade beliebt", er wird eher allein schon von anderen gemieden, verscheucht oder gar angegriffen, was auch immer.

>Ohne sich um seine Halbschwester zu kümmern oder auch nur einen Gedanken an sie zu verschwenden bleib er zwei Tage lang an der Seite seiner toten Mutter,[...]. Dann stand er auf und wanderte ziellos durch die Gegend,[...]<
Ehm und Kii krabbelte nebenbei fort oder irgend ein Kerl spazierte vorbei und nahm sie mit? Oder wie trennen sich jetzt die Wege der Beiden?

Puuh, alles in einem ein seltsamer Charakter und ich frage mich wozu du den überhaupt erschaffen hast. Ein Rpg-Forum is schließlich dazu da zusammen zu schreiben und es wird mehr als schwierig jemand zu finden mit dem du rpgln könntest. Eig. besteht dein Chara nur als Kanonenfutter für Kii, einen anderen Hintergrund seh ich nicht, den Chara erschaffen zu haben, als einfach nur irgend jemanden der umher wandert, Kii sucht und sie töten will ... als ein Okapi.


Yunzu - Aniish - Emyra // Herberge zum Tosfal's Schutz // You make me addicted. Yes, exactly you!
nach oben springen

#6

RE: Kapiem - Gestaltswandler

in Neue Charaktere & Gesuche 26.05.2012 15:53
von Heyki • Fremder | 27 Beiträge

Oha, das ist ja mal eine ordentliche Menge an ... nun ja, Kritik.
Tut mir Leid, wenn dieser Chara deiner Meinung nach ein Griff ins Örtchen war, ich hab noch nicht so vie Erfahrung im Chara erstellen, Aloria ist mein erstes RPG. Nicht dass es das irgendwie rechtfertigen würde.
Erlaubst du mir kurz Stellung dazu zu nehmen?

Zitat von Aniish
wie kommt es dazu, dass eine solch fleischfressende Familie so etwas zartes (veganes) wie ein Okapi zur Welt bringt? (Wolfvater und Okapimutter, ääh, *headdesk gegen Kopfkino*) Sorry, aber mit so etwas paart man sich nicht, so etwas frisst man.



Hmm, da habe ich wohl was falsch verstanden ... Ist es Gestaltswandlern nicht möglich, sich in der menschlichen Form zu paaren? Dann natürlich verständlich ... Mal sehen, ob sich ein anderes Tier finden lässt.

Zitat von Aniish
Dass du in den Wäldern aufgewachsen bist, schön und gut, aber dass du deshalb nur mit Lendenschurz durch die Gegend läufst? Deinem Alter zu urteilen, hattest du ungefähr 8 Jahre sorgloses Leben samt Eltern die dich erziehen konnten auch etwas anderes zu tragen



... Ich lasse die Gedanken wohl noch mal schweifen ... by the way, wenn seine Eltern ihm was anderes gegeben hatte, so war das mindestens 22 Jahre her, und ich glaube weniger, dass Gestaltswandler schon mit 8 ausgewachsen sind. Irgendwann ist da auch mal was neues vonnöten. Aber vielleicht finde ich ja noch was besseres.

Zitat von Aniish
denn er meidet Menschen ja



... wo steht das? Menschenmassen, bedeutet ja nicht, dass er grundsätzlich ALLEN aus dem Weg geht ... Außerdem hatte er ja schließlich acht Jahre, den Glauben gelehrt zu bekommen.

Zitat von Aniish
Wenn du Kii begegnest, bist du definitiv tot.



Also, so blöd bin ich ja dann auch wieder nicht, alleine gegen eine Gestaltswandlerin mit zwei langen Katanas UND einen Menschen anzutreten! Und warum sollten die beiden mich grundlos angreifen, sie wissen ja noch nicht mal von meiner Existenz!

Zitat von Aniish
so wie er sich verhält und Menschen meidet



siehe oben ^^

Zitat von Aniish
bezweifle ich stark, dass überhaupt irgendjemand seine schlechte Laune wahrnehmen kann und dass er überhaupt dazu kommt einen Eindruck hinter lassen zu können ala "nicht gerade beliebt", er wird eher allein schon von anderen gemieden, verscheucht oder gar angegriffen



Das könnte natürlich sein, hatte ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet.

Zitat von Aniish
Ehm und Kii krabbelte nebenbei fort oder irgend ein Kerl spazierte vorbei und nahm sie mit? Oder wie trennen sich jetzt die Wege der Beiden?



Ja, ich gebe zu, an der Stelle wusste ich auch nicht so genau weiter. In den Vorgaben stand nur, dass die Mutter beide Kinder mitgenommen hat, Kiis Bruder sich daach aber hat alleine durchschlagen müssen. Oder hätte ich sie erst ihrem Ziehvater anvertrauen sollen, um dann zu verschwinden und sie unbedingt töten zu wollen? Macht glaube ich genausowenig Sinn ...

Na ja, wie auch immer, jedenfalls danke für deine Anmerkungen, bei Gelegenheit werde ich noch einmal ein bisschen an diesem Chara feilen.

zuletzt bearbeitet 26.05.2012 21:39 | nach oben springen

#7

RE: Kapiem - Gestaltswandler

in Neue Charaktere & Gesuche 27.05.2012 14:14
von Aniish • Alorier | 703 Beiträge

"Oha, das ist ja mal eine ordentliche Menge an ... nun ja, Kritik." - "Aloria ist mein erstes RPG"
Selbsterklärend?

Natürlich ist es Gestaltwandlern möglich sich in menschlicher Form zu paaren, hatte hier vor langer Zeit auch mal irgend ein Gestaltwandlermischling herumlaufen gesehen. Dennoch finde ich es absurd, ein fleischfressenden Gestaltwandler mit einem Pflanzenfressenden zu kombinieren.

Das mit der Kleidung: Ich denke 8 Jahre reichen aus um zu lernen wie Kleidung aussieht und wie man sie sich anzieht oO vor allem in den ersten 8 Jahren ... ob das jetzt 22 oder 50 Jahre her ist, spielt keine Rolle und da muss man dafür nicht erst ausgewachsen sein. Wenn du nur mit Lendenschurz herumlaufen willst, kannst du machen, ich finde es allerdings etwas ... lächerlich.

So, das meiste ist jetzt gesagt ... *zurückschraub* Nimm meine Kritik nich persönlich, ich hatte eben nur kein Nerv meine Meinung entsprechend der Tatsache, dass das dein erstes Rpg, zurückzuhalten.


Yunzu - Aniish - Emyra // Herberge zum Tosfal's Schutz // You make me addicted. Yes, exactly you!
nach oben springen

#8

RE: Kapiem - Gestaltswandler

in Neue Charaktere & Gesuche 27.05.2012 14:24
von Monless • Admin | 1.492 Beiträge

Ich lasse den Bogen dann nochmal eine Weile hier, bis du fertig bist, Heyki.

Ich teile Aniish's Kritik durchaus ... wobei ich mir in der Frage nach ungewöhnlicher Paarung oder nicht im Unklaren bin. Gesetzt dem Fall, dass die Gestaltwandler-Eltern eher Sympathie für ihre menschliche Gestalt hegten und ihr Dasein als Gestaltwandler nicht sehr stark auslebten, wäre so eine Paarung denke ich nachvollziehbar. In diesem Fall wäre es eben rein aus Liebe geschehen und beide Partner machen sich nichts aus ihrer Rasse.
Ansonsten wäre es vielleicht schon merkwürdig. Wenn man viel von seiner Tiergestalt übernommen hat, charakterlich, dann würde man als Fleischfresser wohl eher nicht etwas mit einem veganen, komplett anderen Wesen anfangen.
Vielleicht fällt dir dafür ja noch eine einleuchtende Erklärung ein.


Pointless Button
WARNING: pointless

"Was passiert, wenn ich auf diesen Knopf..."
BOOOOM
"This was the pointlessness of a pointless explosion. Please remember not to push the button again."

nach oben springen

#9

RE: Kapiem - Gestaltswandler

in Neue Charaktere & Gesuche 28.05.2012 13:22
von Heyki • Fremder | 27 Beiträge

Soo, isch habe fertig.
Hab mir jetzt ein anderes, nicht ganz so exotisches Tier ausgeguckt und auch an Charakter und Kleidung einiges geändert, außerdem die Vergangenheit geringfügig geändert und so gut wie möglich versucht, Kitsune "abzuliefern". Ich hoffe, jetzt ist alles in Ordnung ^^

nach oben springen

#10

RE: Kapiem - Gestaltswandler

in Neue Charaktere & Gesuche 28.05.2012 16:26
von Monless • Admin | 1.492 Beiträge

Klingt deutlich schlüssiger. Warten wir nochmal Aniish's Kommentar ab, aber ansonsten ...


Pointless Button
WARNING: pointless

"Was passiert, wenn ich auf diesen Knopf..."
BOOOOM
"This was the pointlessness of a pointless explosion. Please remember not to push the button again."

nach oben springen

#11

RE: Kapiem - Gestaltswandler

in Neue Charaktere & Gesuche 28.05.2012 18:53
von Aniish • Alorier | 703 Beiträge

Passt schon, muss ja nicht perfekt sein


Yunzu - Aniish - Emyra // Herberge zum Tosfal's Schutz // You make me addicted. Yes, exactly you!
nach oben springen

#12

RE: Kapiem - Gestaltswandler

in Neue Charaktere & Gesuche 28.05.2012 20:25
von Monless • Admin | 1.492 Beiträge

Aiii, dann aber jetzt: viel Spaß im Rpg^^
Allerdings gilt dann bei diesem Charakter das gleiche wie für Herach: posten darfst du im neuen Forum, sobald das Rpg dort startet. Du kannst also demnächst schonmal mit deinen Charakteren umziehen. Ruhig gleich nach männliche Charaktere.


Pointless Button
WARNING: pointless

"Was passiert, wenn ich auf diesen Knopf..."
BOOOOM
"This was the pointlessness of a pointless explosion. Please remember not to push the button again."

nach oben springen


<

Unsere Partner:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen