Das Forum ist umgezogen!
Bitte schaut doch im Neuen vorbei: http://aloria.rpgdynasty.com/



#91

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 07.11.2010 13:14
von Monless • Admin | 1.492 Beiträge

Yo, es ist wie Lorell es sagt. Man kann sich untereinander absprechen und wenn es einmal so passiert, kann man sich auch gegenseitig darauf hinweisen und im Nachhinein etwas ändern. Manchmal rutscht es einem ja auch so mal raus ...
Generell ist es aber komplett verboten.


Pointless Button
WARNING: pointless

"Was passiert, wenn ich auf diesen Knopf..."
BOOOOM
"This was the pointlessness of a pointless explosion. Please remember not to push the button again."

nach oben springen

#92

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 08.11.2010 18:19
von Yvi Ishad (gelöscht)
avatar

Ja, vielleicht sollten wir, wenn es abgesprochen ist unten in Klammer dazuschreiben das man das vorher geklärt hat ?

(@voice: dein ... 666 beitrag o___O unheimlich)

nach oben springen

#93

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 08.11.2010 18:24
von Sazul (gelöscht)
avatar

fände ich persönlich gut...ansonsten kommt sowas auf wie bei mir...

nach oben springen

#94

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 08.11.2010 18:46
von Monless • Admin | 1.492 Beiträge

Okay, darum kann ich mich aber erst morgen kümmern.

(deiner kommt auch bald, Ony xD)


Pointless Button
WARNING: pointless

"Was passiert, wenn ich auf diesen Knopf..."
BOOOOM
"This was the pointlessness of a pointless explosion. Please remember not to push the button again."

nach oben springen

#95

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 06.01.2011 10:39
von Lorell (gelöscht)
avatar

mann, ich sags jetzt einfach mal. ich bin powerplay einfach gewohnt, mit nya zu zweit schreiben wir das ständig. ich weiß, für die meisten, eingespielten rpg-schreiber ist der gedanke zienmlich abschrekcend, aber ich finds einfach einengend ohne, man kann nie sowas schreiben wie: "Als Lorell sich umwandte stand Monless plötzlich hinter ihr." ich weiß, es kann passieren dass man etwas voraussetzt, an das der momentane schreibpartner überhaupt nicht gedacht hat, aber gerade das bringt einen manchmal ziemlich weiter, regt ideen an und bringt neue gedanken, die einem vorher gar nicht in den sinn gekommen sind. das ist keine aufforderung PP einzuführen, nur um das mal klarzustellen, ich wollt nur sagen dass ich das iwie vermisse. vielleicht denkt da mal irgendjemand drüber nach und kommt drauf, dass es manchmal ganz praktisch sein kann.

was vielleicht eine idee wäre um ein bisschen klarer festzulegen, was zwei leute beim schreiben in ihrer handlung vielleicht erreichen wollen, is was, das ich jetzt ganz unverschämt von Onya klau, mit der ich mal drüber diskutiert hab, und die wahrscheinlich bis jetzt noch nicht die zeit gefunden hat, das hier anzubringen:
man könnte ja mal probieren, bei jedem rpg-beitrag untendran (ev in farbe) seine erwartungen an den, mit dem man schreibt, druntersetzten. also sowas wie: und jetzt komm bitte rüber und fang ein gespräch mit mir an, mein chara is zu schüchtern um mit dir zu renden. damit würde endlich mal klargestellt werden, was man mit einer bestimmten tat oder reaktion eigentlich erreichen will.
falls das irgenjemand sinnvoll findet, könnten wirs ja als nicht verpflichtend einführen, dass man, wenn es grad erforderlich ist hinten dran beim beitrag schreibt (in FARBE!!!!!!!!!). ja, ich spiel grad blöd mit der FARBE rum^^

also, das wars jetzt mal. vielleicht nimmt sich ja irgendwer die zeit, diesen absolut wichtigen beitrag zu lesen.
glg
cissy

nach oben springen

#96

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 06.01.2011 11:04
von Yvi Ishad (gelöscht)
avatar

DANKE LIEBES, DANKE !

Ja, weil die Idee von mir ist- auf jeden Fall die unten genannte muss ich das ja gut finden.
Ich hatte das nämlich schon oft. Besonders bei Jeremiah hab ich das oft.
Denn: Er will unbedingt etwas mit andren Charas machen. Aber wie soll man bitte ins Gespräch mit demjenigen kommen?
Außerdem : durch dieses .. ich nenne es mal "Wunschschreiben" (dann das ist ja der Wunsch des Charas oder des Players) lernt man auch die Charaktere der anderen viel besser kennen (ist beim PP übrigens dasselbe Phänomen) ...

nach oben springen

#97

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 06.01.2011 20:41
von Monless • Admin | 1.492 Beiträge

Hmmm gewissermaßen habt ihr da schon Recht.

PP: sofern es sich um diese Kleinigkeiten handelt, kann das von mir aus ab und an getan werden. Allerdings unter der Bedingung, dass man das jeder Zeit umändert, wenn die betreffende Person diese Handlung für unangebracht oder unpassend hält. Das ist sehr wichtig, denn nicht jedes PP passt jeden in den Kram.

Erwartungen in Farbe: Eine gute Idee. Solange damit nicht übertrieben wird (zu viele Dinge auf einmal) geht das in Ordnung. Dann aber lieber in dieser Farbe, das kann man besser lesen.

So kann man diese Farbe benutzen (das erkläre ich aber auch noch andernorts, damit man es leichter wiederfindet):
Man benutzt diesen Code <*font color="FARBE">TEXT<*/font> nur ohne dem * am Anfang und Ende. Das FARBE ersetzt man durch den gewünschten Farbnamen oder einem Hexacode. Das TEXT ersetzt man durch den gewünschten Text.


Pointless Button
WARNING: pointless

"Was passiert, wenn ich auf diesen Knopf..."
BOOOOM
"This was the pointlessness of a pointless explosion. Please remember not to push the button again."

zuletzt bearbeitet 06.01.2011 20:42 | nach oben springen

#98

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 07.01.2011 11:48
von Lorell (gelöscht)
avatar

PP: ja, aber man kann beiträge nicht mehr ändern, wenn schon jemand drauf geantwortet hat und wenn mehr zeit als ne halbe stunde vergangen ist!

wie wärs wenn wirs einfach in schwarz schreiben? dann isses ned so kompliziert mit der Farbe!

nach oben springen

#99

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 07.01.2011 20:35
von Monless • Admin | 1.492 Beiträge

Oh entschuldige Lorell, mein Fehler! Ist behoben. Das kommt davon, wenn man so viel mit Gruppen rumhantiert ... jedenfalls kannst du sie jetzt jederzeit bearbeiten, unabhängig von den Antworten und der vergangenen Zeit.

Schwarz, natürlich! Schlicht und unkompliziert, gute Idee^^
Also schnell eine Klausel bei den Regeln einfügen *zum Regelthread taper*


Pointless Button
WARNING: pointless

"Was passiert, wenn ich auf diesen Knopf..."
BOOOOM
"This was the pointlessness of a pointless explosion. Please remember not to push the button again."

zuletzt bearbeitet 07.01.2011 20:36 | nach oben springen

#100

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 07.01.2011 22:07
von Yvi Ishad (gelöscht)
avatar

Danke Voice.
Das find ich total lieb von dir das du da so dahinter bist !

nach oben springen

#101

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 08.01.2011 13:50
von Lorell (gelöscht)
avatar

von mir auch ein dickes fettes DANKE VOICE
dafür, dass du meinen vorschlag gleich so ernst nimmst und als regel einführst! ich hoffe, es is irgendwo fördernd im rpg.

nach oben springen

#102

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 08.01.2011 20:57
von Monless • Admin | 1.492 Beiträge

Ach, das ist für mich selbstverständlich. Wenn ich ein eigenes Forum aufbaue, muss ich mich da auch ein bissel reinknien. Und es freut mich, dass mein Forum freundliche Mitglieder beherbergt, die einen auf Mängel aufmerksam machen. Also auch ein Danke meinerseits.


Pointless Button
WARNING: pointless

"Was passiert, wenn ich auf diesen Knopf..."
BOOOOM
"This was the pointlessness of a pointless explosion. Please remember not to push the button again."

nach oben springen

#103

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 08.01.2011 22:45
von Yvi Ishad (gelöscht)
avatar

Ich komm mir da ehrlichgesagt immer nervig vor xD

nach oben springen

#104

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 09.01.2011 15:05
von Lorell (gelöscht)
avatar

ah, ich hab da weniger skrupel, ich krittel ja eh immer an allem und jedem herum... nee xD, so schlimm bin ich jetzt auch wieder nich

nach oben springen

#105

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 12.09.2011 22:44
von Aniish • Alorier | 703 Beiträge

Punkt 1.
Was mich als aller erstes in diesem Forum verwundert hat war, dass das gesamte RPG im ein und demselben Thema gespielt wird. Dem Titelnamen nach zu urteilen bewusste Absicht, dennoch finde ich es unübersichtlich und zusammengepfercht. Wäre es denn nicht zum Vorteil, wenn es in Kategorien geordnet wird wie bspw. Regionen? Es muss ja nicht gleich jedes Fleck Erde eine eigene Kategorie erhalten, aber vllt. zumindest in Süd-/West-/Nord-/Ostaloria oder ähnliches, getrennt werden? Ich persönlich fände es so nützlicher, als es nach der Zeit zu ordnen.

Da wir sowieso Personen und Ortsangaben machen, ist das switchen in eine andere Region nicht weiter schwer. Einfach am Ende des letzten Post in Region A und am Anfang des ersten Posts in Region B schreiben: [Von Region A nach Region B/ Ortsangabe innerhalb Region/ Person(en) XYZ]. Damit lässt sich ein RP überall hin- und rückverfolgen. Des weiteren wäre ich dafür wenn wir diese Angaben am Anfang eines Textes schreiben und anstatt 'alleine' den eigenen Namen hinschreiben. Gibt einem einfach von Anfang an eine Kurzinfo über den Post. Würde dann wie folgt aussehen:

[Ortsangabe/ Person(en) XYZ]
Text Text Text
Text Text Text
Text Text Text
[Von Region A nach Region B/ Ortsangabe/ Person(en) XYZ]
__________________________________________________

[Von Region A nach Region B/ Ortsangabe/ Person(en) XYZ]
Text Text Text
Text Text Text
Text Text Text
_________________________________________________

(Ohne switchen, innerhalb Region)
[Ortsangabe/ Person(en) XYZ]
Text Text Text
Text Text Text
Text Text Text

Es ist keineswegs so kompliziert wie es aussieht und es ist nur ein Verbesserungsvorschlag. Sollte ich damit zu hohe Ansprüche erheben oder einen ungewünschten Vorschlag machen (vllt. mögt ihr es ja so wie es ist lieber), dann entschuldige ich mich.

Punkt 2.
Mir ist aufgefallen dass es zwei Themen namens "Fragen" gibt, ist davon eine nicht irgendwie ... überflüssig? Falls ich mich irre, korregiert mich.
1. Neulinge und Fremde -> Der Vorraum -> Fragen!?
2. Neulinge und Fremde -> Fragen und Anmerkungen -> Fragen stellen


Puh... *Schweiß abwisch* ich glaube ich habe fast 'ne Stunde für diesen Beitrag gebraucht ^^


Yunzu - Aniish - Emyra // Herberge zum Tosfal's Schutz // You make me addicted. Yes, exactly you!
nach oben springen


<

Unsere Partner:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen