Das Forum ist umgezogen!
Bitte schaut doch im Neuen vorbei: http://aloria.rpgdynasty.com/



#121

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 18.09.2011 20:16
von Monless • Admin | 1.492 Beiträge

Ich nicke einfach mal allen zustimmend zu :D


Pointless Button
WARNING: pointless

"Was passiert, wenn ich auf diesen Knopf..."
BOOOOM
"This was the pointlessness of a pointless explosion. Please remember not to push the button again."

nach oben springen

#122

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 19.12.2011 21:03
von Rohen (gelöscht)
avatar

Hallo ich hab mich hier gerade angemeldet, sagt mir nur was ich machen soll, ich hab schon ein wenig vor Erfahrungen mir rpg´s, auch wenn mein stil manchmal etwas speziell ist^^ Hab noch keinen Charakterbogen gemacht

nach oben springen

#123

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 19.12.2011 21:09
von Monless • Admin | 1.492 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen (=

Du erstellst ganz einfach unter "Neue Charaktere und Gesuche" einen neuen Thread mit dem Namen deines Charakters und der Rasse im Betreff und tust dort den ausgefüllten Charakterbogen rein. Vorher solltest du natürlich die Regeln, Beschreibungen zu Rassen, Orten etc. gelesen haben. Sobald du deinen Charakterbogen dort reingestellt hast werde ich ihm mir anschauen und sobald alles in Ordnung ist darfst du im Rollenspiel schreiben.


Pointless Button
WARNING: pointless

"Was passiert, wenn ich auf diesen Knopf..."
BOOOOM
"This was the pointlessness of a pointless explosion. Please remember not to push the button again."

nach oben springen

#124

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 19.12.2011 21:49
von Rohen (gelöscht)
avatar

Ok danke, also ich habe das mit den Flügeln gelesen und mein charakter wäre ein Mántra´kel oder auch Drachling wenn das ok wäre. Ich weiß ja nicht ob was Rassen angeht hier Einschrenkungen herrschen, zumindest brauch ich mich dann nicht all zu lange mit Magier abmühen da Mántra´kel ebenso wie Drachen immun gegen Magie sind =)

nach oben springen

#125

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 19.12.2011 23:03
von Rohen (gelöscht)
avatar

Wo ist denn dieses "Charaktere der Neueinsteiger" ?

Hab den Charakterbogen soweit fertig

nach oben springen

#126

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 20.12.2011 12:42
von Aniish • Alorier | 703 Beiträge

Link: Neue Charaktere & Gesuche

Einfach hier ein neues Thema eröffnen, bitte vergiss nicht neben dem Namen auch die Rasse im Beitragstitel anzugeben.


Yunzu - Aniish - Emyra // Herberge zum Tosfal's Schutz // You make me addicted. Yes, exactly you!
nach oben springen

#127

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 20.12.2011 13:05
von Rohen (gelöscht)
avatar

Hab jetzt endlich diese 9 Rassen Regelung gefunden, also ich wei0 nicht muss das unbedingt einer von diesen 9 Rassen sein?

nach oben springen

#128

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 20.12.2011 17:27
von Monless • Admin | 1.492 Beiträge

Ich würde dir, Yslana, empfehlen, einfach mal alles hier durchzulesen. Oder zumindest mal zu schauen, was es hier so alles gibt. Es ist mittlerweile alles relativ übersichtlich gestaltet. Wir helfen dir gerne weiter, aber es ist trotzdem oft besser, wenn man sich selber schon einmal reinliest und versucht, die Struktur eines Forums zu verstehen.
Dann: der Charakterbogen muss zu einem hier hinein geschrieben werden (in einem neuen Thread, wie Aniish schon sagte) und zum anderen musst du den Chrarakterbogen (den findest du hier) ausfüllen. Da brauchst du dir keinen eigenen ausdenken ;-)
Eine neue Rasse ist im Moment nicht erlaubt. Du kannst von mir aus die vorgegebenen Rassen ein klein wenig variieren (sofern du das zuvor mit mir absprichst), aber mehr nicht. Abgesehen davon wäre eine völlige Immunität gegen Magie etwas zu stark für einen Chrarakter, sofern nicht im Gegensatz dazu andere sehr starke Einschränkungen herrschen.


Pointless Button
WARNING: pointless

"Was passiert, wenn ich auf diesen Knopf..."
BOOOOM
"This was the pointlessness of a pointless explosion. Please remember not to push the button again."

nach oben springen

#129

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 20.12.2011 19:21
von Rohen (gelöscht)
avatar

Naja, sorry wenn ich es wage zu disskutieren und natürlich bleibt es in deinem Hoheitsgebiet aber das bringt ja nur was gegen Magier, ausserdem hat ein Magier ebenso große Vorteile gegenüber einem nicht Magie begabten als ein magieimmuner Charakter gegenüber einem Magier. Ich finde, dass man sich als Krieger ausser mit sehr hoher Magieresistenz kaum mit einem magisch begabten Charakter messen kann, denn spätestens wenn der Magier Zauber wirkt die einen physisch binden ist man da völlig machtlos. Noch dazu birgt die Magieresistenz tatsächlich eine entscheidende schwäche denn er kann sie nicht einfach an- und ausschalten wie es ihm beliebt, d.h. er ist auch immun gegen magische Verstärker und Heilungszauber, aber was soll´s ich muss ja dann sowieso einen anderen Charakter nehmen. Also das Rollenspiel, die Regeln und ein paar andere Sachen habe ich mir komplett durchgelesen, mal sehen was ich noch so finde^^ Jetzt heißt es erstmal einen neuen Charakterbogen anfertigen. Also wenn ich das mit dem variieren richtig verstehe sind dann alle Elfenarten erlaubt? Und wie ist es mit Mischlingen?

nach oben springen

#130

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 20.12.2011 22:18
von Aniish • Alorier | 703 Beiträge

Zitat
Hab jetzt endlich diese 9 Rassen Regelung gefunden, also ich wei0 nicht muss das unbedingt einer von diesen 9 Rassen sein?


Jede Welt hat seine eigene Regeln und Rassen, wobei ich hinzufügen muss, dass neun Rassen bereits eine große Auswahl ist. Wir wollen hier auch gewisse Ordnung wahren und verhindern, dass hier jeder Charakter zu einer selbst erfundenen Rassenart gehört - wo kämen wir da denn hin? Wenn du die von dir beschriebene Rasse schonmal in einem anderen Forum gespielt hast, dann is das deren Sache, nicht unsere. Wir sind ein anderes Forum mit eigener Identität. Vorschläge kannst du natürlich gerne machen, aber erwarte auch, dass wir kritisieren und nicht alles akzeptieren werden.

Zitat
Naja, sorry wenn ich es wage zu disskutieren und natürlich bleibt es in deinem Hoheitsgebiet


Fürs Diskutieren musst du dich nicht entschuldigen, so lange es konstruktiv ist, ist es im Gegenteil erwünscht. Was soll das mit "Hoheitsgebiet"?

Zitat
Ich finde, dass man sich als Krieger ausser mit sehr hoher Magieresistenz kaum mit einem magisch begabten Charakter messen kann, denn spätestens wenn der Magier Zauber wirkt die einen physisch binden ist man da völlig machtlos.


Damit betrachtest du nur eine der beiden Kehrseiten. Ein Krieger hat zwar mit der Magie zu schaffen, allerdings ist ein Magier im Nahkampf völlig aufgeschmissen, weil er im Gegensatz zu dem Krieger physisch sehr benachteiligt ist. Magier sind eher auf Fernkampf, Krieger sind eher auf Nahkampf und je nachdem in welcher Position sie sich befinden, zieht jeweils einer der beiden den Vorteil daraus.

Mit Magie-Immunität kannst du wohl nur die bezeichnen, die auf psychischer Ebene basiert? Ansonsten würde ich gerne den Unterschied von einem geworfenen Stein und magisch bewegter Erde erklärt bekommen wollen. Elementare Magie-Immunität wäre meiner Meinung nach physikalisch unmöglich, wie soll jemand denn bspw. immun gegen Lavaregen, einem Steinschlag, Frost oder sonst etwas Elementarem sein? Du musst bedenken, dass so große und starke Zauber auch dementsprechend viel Energie kosten und einen Magier schnell erschöpfen, wogegen selbst ein Kind einen erschöpften Magier töten könnte - da sollte der Krieger nicht weniger Probleme damit haben. Ein Krieger, sofern er denn tatsächlich einer ist, muss dafür viel weniger Energie für das Schwingen seines Schwertes (oder sonst was) verschwenden und es ist nicht gerade leicht einen Krieger auf Distanz zu halten. Somit sollte das Kämpfen gegen einen Elementarmagier möglich sein.

Gut, dann hätten wir das wohl geklärt und kommen zurück auf psychische Einwirkung: Wieso sollte ein Krieger bei einem Bannzauber keine Chance gegen den Magier haben? Weil dieser Krieger nicht 100% unter diesem Einfluss stehen muss, sofern er einen starken Geist/Willen was auch immer besitzt. Außerdem müssten Krieger in einer Welt wo es auch Magie gibt, logischerweise auch darauf trainiert werden, magischem Einfluss Widerstand leisten zu können - das ist gerne etwas, was viele vergessen, weil Krieger in einer nicht-magischen Welt nur lernen wie man gegen einen anderen Krieger kämpft.

Ich hoffe ich habe deine Meinung bezüglich "Krieger haben keine Chance gegen Magier" ändern können, dann betrachten wir doch deinen Vorschlag:
Da du denkst, ein Krieger hat keine Chance gegen einen Magier, ist es verständlich, dass du auch der Meinung bist, ein Magier habe keine Chance gegen einen Magieimmunen, womit man auf den Gedanken kommen könnte, es wäre sozusagen ein Gleichgewicht geschaffen. Da ich aber ersteres widerlegt habe, kann der Gedanke eines "Gleichgewichts" verworfen werden und ein magieimmuner Charakter wäre somit automatisch imba (= mit Abstand besser als andere). Warum? Weil bei Magier und Krieger die Verteilung von Angriff und Schutz nur anders verteilt ist, aber nie im einen oder anderem so vollkommen ist wie bei einem Immunen. Magier sowie Krieger sind auf beide Arten (psychisch sowie physisch) verletzlich, nur jeweils verschieden stark ausgeprägt und somit in sich ausgeglichen.

So, ich hoffe ich habe nicht zu kompliziert geschrieben, bei Fragen einfach fragen ..


Yunzu - Aniish - Emyra // Herberge zum Tosfal's Schutz // You make me addicted. Yes, exactly you!
zuletzt bearbeitet 20.12.2011 22:21 | nach oben springen

#131

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 21.12.2011 01:58
von Rohen (gelöscht)
avatar

Also dann muss ich mich wohl für eine der 9 Rassen entscheiden oder so, wird mir sicher auch was brauchbares zu einfallen, stellt also kein unüberwindbares Hindernis dar.

Ich wollte nur nicht als Neuling, noch dazu ohne angenommenen Charakter respektlos eure Grundprinzipien unterwandern.

Ich weiß nicht wieso ein Magier im Nahkampf unterlegen sein muss, noch dazu kommt, dass es einige Magiearten gibt die man auch im Nahkampf einsetzen kann wenn man die entsprechenden Zauber beherrscht.

Ich würde auch in betracht ziehen, dass ein Luftmagier den Krieger auch einfach am atmen hindern könnte

Feuer ist Feuer und Wasser ist Wasser aber Magie ist auch Magie auch wenn man damit Feuer heraufbeschworen hat, also besteht das Feuer letztlich aus Magie wenn es von einem Feuermagier heraufbeschworen wurde. Physisch bannen kann man auf viele verschiedene Weise was du nun beschrieben hast in im Prinzip nur in der Wirkung ein Physischer Bann, jedoch wird der Zauber in dem Fall auf den Geist angewendet, Wen man den Krieger nun bindet indem man den Boden in Treibsand verwandelt, seine Stiefel versteinert (Was nicht mal direkt auf den Krieger angewendet wäre, somit wäre auch der starke Wille nutzlos) wäre es ein leichtes einen so beeinträchtigten Gegner mit einem Bogen, Wurfmesser oder dem Spitzen Ende des Magierstabes zu töten, noch dazu ist es einfach ein Erfahrungswert, dass man als Krieger im Kampf gegen Magier in der Regel den kürzeren zieht, dennoch respecktiere ich, dass ihr keine Magieimmunität wollt.


Hab mir gerade mal das mit der Magie nochmal genauer angesehen. Scheinbar ist die Magie hier tatsächlich nicht besonders stark und da es da auch keine Bannmagie gibt kann ich meinen Magier-Killer-Charakter wolh vergessen

Ich hab bis jetzt noch keine Beschreibung zu den verschiedenen Rassen gefunden, gerade bei den Vamiren würde mich interessieren wie das hier geregelt ist, da gibt es ja ettliche Varianten.
)
Achso und mein El´Shallach (Ich weiß eigentlich müsste er so heißen wie mein Acc hab ich zu spät gelesen) ist eigentlich sehr beliebt da er (Im Gegensatz zu den charaktern die man sonst so sieht) keine extrem mächtigen Fähigkeiten besitzt, aber durch die vielen unabhängigen Angriffsarten und Möglichkeiten dennoch wenn der Gegner nicht aufpasst schnell mal die Oberhand gewinnt ein richtiger Denker Charakter ist ganz im Gegensatz zu den überpowerten-one-hit-kill-Charaktern

nach oben springen

#132

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 21.12.2011 18:21
von Rohen (gelöscht)
avatar

Name: Rohen

Alter: 25

Geschlecht: Männlich

Rasse: Mensch



Kleidung: Grüne Hose und Oberteil, darüber eine beschlagene Lederrüstung sowie Arm- und Beinschienen.

Waffen: Kettenhandschuhe mit angebrachten Faust-Klingen, darüber trägt er noch Lederhandschuhe, spitze Enden der Armschienen am Ellenbogen, Wurfpfeile, 2 Langdolche

Allgemeine Gegenstände: Taschen, Messer, Pfeilgift, Seile, kleine Schaufel,

Aussehen: Er hat braune Haare und Augen recht dunkle Haut und kantige Gesichtszüge

Fertigkeiten Kampf: Schnelligkeit, Kampfreflexe, Wendigkeit

Fertigkeiten Allgemein: Naturkunde, Fallen stellen

Charakter: hinterhältig, intelligent, nahezu skrupellos

Stärken: Er ist besonder gut darin seine Gegner aus dem Hinterhalt heraus anzugreifen, vorzugsweise wenn sie bereits in eine seiner Fallen getappt sind. Je nach Situation kombiniert er seine Waffen um seine Gegner mit möglichst geringen Risiko aus dem Weg zu räumen.

Schwächen: Im direkten Nahkampf ist er einem guten Krieger unterlegen, außer dem ist er eigentlich nur im Wald gefährlich.



Geschichte: Rohen ist in einem kleinen abgeschiedenen Dorf im Wald aufgewachsen. Er wuchs ohne Vater auf weil seine Mutter von einem fremden geschwängert wurde den sie danach nie wieder gesehen hat. Er hat sich nie besonders gut mit seiner Mutter verstanden und verbrachte am liebsten Zeit auf der Jagt. Niemand mochte ihn, doch er war ein guter Jäger also konnte er bleiben. Mit der Zeit wuchs sein Ehrgeiz und es reichte ihm nicht mehr Tiere zu jagen, so verließ er schließlich von selbst das Dorf um nun sein Glück als Gesetzloser und Mörder zu versuchen.

Leibliche Mutter: Mathilde (verhungerte bald)

Leiblicher Vater: Man nannte ihn Schleicher und er ist Anführer einer Räuberbande

nach oben springen

#133

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 21.12.2011 18:44
von Aniish • Alorier | 703 Beiträge

Yaslana, mittlerweile solltest du wissen wo ein Charakterbogen gepostet wird.


Yunzu - Aniish - Emyra // Herberge zum Tosfal's Schutz // You make me addicted. Yes, exactly you!
nach oben springen

#134

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 21.12.2011 19:07
von Rohen (gelöscht)
avatar

arg sorry, verwechselt mit dem anderen Forum

nach oben springen

#135

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 21.12.2011 19:11
von Rohen (gelöscht)
avatar

So, ist jetzt bei Charaktere & Gesuche drin, sorry ist kurz geraten und so, na ja musste ja auch sehr umdenken hoffe der ist ok so

nach oben springen


<

Unsere Partner:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen