Das Forum ist umgezogen!
Bitte schaut doch im Neuen vorbei: http://aloria.rpgdynasty.com/



#106

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 14.09.2011 14:26
von Kitsune • Alorier | 491 Beiträge

Unsere Admine ist gerade nur leider unpässlich, ich denk ma Voice macht das, wenn sie zurück ist^^


nach oben springen

#107

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 14.09.2011 15:01
von Lorell (gelöscht)
avatar

zuerst mal zu deinem zweiten punkt: auch als gast kann man schon beiträge posten, aber man kann nicht jeden bereich sehen. es gibt also sozusagen einen thread mit fragen von den gästen und einen thread mit fragen aller mitglieder. man kann sich darüber streiten ob das sinnvoll ist oder nicht.

zum punkt 2:
ich bin, ehrlich gesagt, sehr froh darüber dass das hier ein forum ist, in dem nur in einem einzigen thread geschrieben wird. ich bin schonmal über rpgs gestolpert, wo in ca. 50 threads geschrieben wurde, und das war unübersichtlich, verwirrend, überflüssig und viel zu kompliziert. für die zehn mitglieder, die wir in aloria sind, von denen wiederrum im moment nur vier aktiv schreiben (dich noch nicht mitgerechnet, yunzu) finde ich einen thread vollkommen ausreichend. wir haben ja keine monster-story mit vielen charaktären und massig orten, die eine solche aufteilung nötig machen würde. soweit mal meine meinung.

nach oben springen

#108

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 14.09.2011 17:14
von Monless • Admin | 1.492 Beiträge

Ja, entschuldigt meine Abwesenheit. Ich habe mein Zeitmanagement wohl irgendwie total überschätzt und bin beinahe im Strudel der Schule untergegangen^^

Also. Yunzu Dheymor.
Punkt 1: Deine Begründungen sind logisch und ich kann es gut nachvollziehen, dass du das für sinnvoll hältst. Finde ich finde das gewissermaßen auch sinnvoll. Allerdings muss ich Lorell auch Recht geben. Wir sind nur so wenig Leute, dass es wiederrum nicht wirklich Sinn machen würde, Ortstrennung einzuführen. Man fühlt sich irgendwie so alleine, wenn man z.B. zu zweit irgendwo ist, die anderen alle woanders.
Allerdings finde ich deinen Vorschlag, Ortsangaben etc. an den Anfang zu schreiben, gar nicht so schlecht. Sogar ziemlich gut. Macht Sinn^^ Ob nun allerdings "alleine" oder der eigene Name finde ich persönlich nicht so wichtig. Von mir aus kannst du auch deinen Namen schreiben. Aber ich würde das jetzt mal so einfach den Mitgliedern frei stellen. Es sei denn, alle schreien mich jetzt an, dass das mit dem Namen besser ist. Dann kann ich das von mir aus auch ändern. Wär kein Ding.

Punkt 2: Ehm ... joa ... alsooo ... irgendwie hast du Recht xD Der Thread in dem wir schreiben müsste für Besucher auch zugänglich sein ...

Ich danke dir aber, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast. Es ist sehr hilfreich, wenn die Mitglieder an der Gestaltung mithelfen und neue Ideen bringen. Vielleicht werden wir ja auch eines Tages etwas größer, und eine Ortstrennung lohnt sich. Wer weiß. Achja, und: Vorschläge sind nie ungewünscht ;-)


Pointless Button
WARNING: pointless

"Was passiert, wenn ich auf diesen Knopf..."
BOOOOM
"This was the pointlessness of a pointless explosion. Please remember not to push the button again."

nach oben springen

#109

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 14.09.2011 17:24
von Aniish • Alorier | 703 Beiträge

Ja, die Begründung von Lorell zu Punkt 1. haben mich auch größtenteils überzeugt, damit kann ich gut leben ^^

Es gibt einem auch einfach gleich Orientierung wenn Orts- und Personenangaben am Anfang stehen. ^^
Einen Namen hinzuschreiben anstatt 'alleine' macht wohl größtenteils bei Zweitcharakteren Sinn und sollte wohl zumindest hier verwendet werden.

Zitat
Ich danke dir aber, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast. Es ist sehr hilfreich, wenn die Mitglieder an der Gestaltung mithelfen und neue Ideen bringen.


Gerne doch und ja, ich kenn das, glaub mir, ich verstehe dich nur zu gut xD

Zitat
Achja, und: Vorschläge sind nie ungewünscht ;-)


Es war mir nur ein wenig ungemütlich hier gleich was vorzuschlagen/kritisieren, wenn man nicht einmal eine Woche registriert ist ... xD

Da es vorhin erwähnt wurde, wer sind denn die aktiven Schreiber zZ?


Yunzu - Aniish - Emyra // Herberge zum Tosfal's Schutz // You make me addicted. Yes, exactly you!
nach oben springen

#110

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 14.09.2011 17:51
von Monless • Admin | 1.492 Beiträge

Kitsune, Lorell (Verrent), Numino, Monless, evtl noch Yvi Ishad. Das ist zumindest mein letzter Stand^^
Muss die nächsten Tage sowieso mal wieder aufräumen hier im Forum *seufz*


Pointless Button
WARNING: pointless

"Was passiert, wenn ich auf diesen Knopf..."
BOOOOM
"This was the pointlessness of a pointless explosion. Please remember not to push the button again."

nach oben springen

#111

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 14.09.2011 20:02
von Lorell (gelöscht)
avatar

das wir die ortsangaben von jetzt an an den anfang schreiben, find ich auch gut. (daumenhoch-zeichen an yunzu^^) nur tut sich für mich hier die frage auf, ob die ortsangabe zu beginn des beitrags oder am ende gemeint ist.

für mich zählen als aktive mitglieder momentan kitsune, monless, ich, numino nur noch so halb (der hat auch schon lang nichts mehr geschrieben) und yvi kaum noch. hat sie dir noch keine mail geschickt?
ich hab glaub ich eh schon mal wo angemerkt, dass solche mitglieder, die sich anmelden, einen beitrag schreiben und dann nie wieder auftauchen eigentlich gelöscht gehören oder zumindest nach einer frist eine warnung, dass ihr chara ev. gelöscht werden könnte, erhalten sollen. so haben wir nur viele mitglieder, die nie was tun.

nach oben springen

#112

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 14.09.2011 23:40
von Aniish • Alorier | 703 Beiträge

Zitat
solche mitglieder, die sich anmelden, einen beitrag schreiben und dann nie wieder auftauchen eigentlich gelöscht gehören


Oh ja, da gibt es einige die entweder kaum/nichts geschrieben haben, seit Ewigkeiten nicht mehr anwesend waren und/oder bei denen kein Monat zwischen der Registration und dem letzten Online-Status vergangen ist. Ich finde auch dass die Mitgliederliste "gefiltert" werden sollte.


Yunzu - Aniish - Emyra // Herberge zum Tosfal's Schutz // You make me addicted. Yes, exactly you!
nach oben springen

#113

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 15.09.2011 18:10
von Monless • Admin | 1.492 Beiträge

Wird sie auch noch, keine Sorge. Muss erstmal wieder an manche Verwarnungen schicken, andere kann man wohl gleich löschen *logindaten begutacht*


Pointless Button
WARNING: pointless

"Was passiert, wenn ich auf diesen Knopf..."
BOOOOM
"This was the pointlessness of a pointless explosion. Please remember not to push the button again."

nach oben springen

#114

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 15.09.2011 19:52
von Lorell (gelöscht)
avatar

aber hat offensichtlich schon was gebracht^^

nach oben springen

#115

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 16.09.2011 20:05
von Monless • Admin | 1.492 Beiträge

Jaaa^^


Pointless Button
WARNING: pointless

"Was passiert, wenn ich auf diesen Knopf..."
BOOOOM
"This was the pointlessness of a pointless explosion. Please remember not to push the button again."

nach oben springen

#116

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 18.09.2011 13:45
von Lorell (gelöscht)
avatar

ich glaub, meine frage wurde ein bisschen übersehen, daher stell ich sie besser nochmal:

Zitat
das wir die ortsangaben von jetzt an an den anfang schreiben, find ich auch gut.nur tut sich für mich hier die frage auf, ob die ortsangabe zu beginn des beitrags oder am ende gemeint ist.

nach oben springen

#117

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 18.09.2011 13:55
von Aniish • Alorier | 703 Beiträge

Also ich verstehe die Frage irgendwie nicht oO
Die Orts- und Personenangabe die am Ende eines Beitrages stand, steht jetzt am Anfang und unten ist nichts mehr.

[Ortsangabe/ Person(en) XYZ]
Text Text Text
Text Text Text
Text Text Text


Yunzu - Aniish - Emyra // Herberge zum Tosfal's Schutz // You make me addicted. Yes, exactly you!
nach oben springen

#118

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 18.09.2011 15:41
von Kitsune • Alorier | 491 Beiträge

Ichglaube, sie möch wissen, ob man beschreiben soll wo man am Anfang des Posts ist oder wo man sich am Ende befindet...oder?


nach oben springen

#119

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 18.09.2011 15:49
von Aniish • Alorier | 703 Beiträge

Ahh! Oke, dann ergibt das schon eher einen Sinn, ja xD
Wenn man seinen Aufenthalt ändert, könnte man es ja so schreiben:

[Ort A nach Ort B/ Person(en) XYZ]
Text Text Text
Text Text Text
Text Text Text

Somit hätten wir beide Ortsangaben.


Yunzu - Aniish - Emyra // Herberge zum Tosfal's Schutz // You make me addicted. Yes, exactly you!
nach oben springen

#120

RE: Fragen stellen

in Fragen und Anmerkungen 18.09.2011 15:52
von Kitsune • Alorier | 491 Beiträge

Dafür, dass mein Chara nicht gut kommunizieren kann übersetzt er doch ganz schön gut von Mensch zu Mensch O.o

Btw, ich werde eine ein wenig makabere Lösung finden, um Numino rauszuposten *g* Mach ich heute Abend oder so.


nach oben springen


<

Unsere Partner:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen